Die Gemeinschaft

Wir sind eine kleine wachsende Gemeinschaft bestehend aus drei Frauen und zwei Männern.

Unsere Pfade kreuzten sich auf unseren einzelnen Heilungswegen, zusammen auf Seminaren und Retreats zur Persönlichkeits-Ent-wicklung und Weiterbildung.

In Momenten mit tiefem Austausch, Zuhören, Sehen und Gesehen werden. Aus fünf Visionen wurde ein sich immer mehr enthüllender Traum im Hier und Jetzt: Wir, die Gemeinschaft NeueErde, das sind Andreas, Kai, Maike, Susanne und Üt.

Der Vogelhof flog uns sozusagen in die offenen Arme. Ein Ort inmitten wunderschöner Natur, der schon immer ein Platz der Pioniere und Gemeinschaft war.

Wir befinden uns hier in einer Experimentierphase- einer Art Labor,  in der wir neue Weisen des Zusammenlebens und der Kommunikation erforschen wollen.

Die NeueErde am Vogelhof möchte ein Labor zum Experimentieren sein, für ein kreatives Miteinander, alte Heilkunst und einbeziehen ureigener Traditionen und Jahreskreisfeste, für eine neue Sprache mit allen Wesen am Platz – kurz die NeueErde am Vogelhof steht für Gemeinschaft, Natur und Bildung.

Die Stiftung “Neue Erde”

Derzeit befindet sich das ehemalige Landschulheim Vogelhof im Privatbesitz – unser Ziel ist es jedoch, ihn in eine gemeinnützige Stiftung umzuwandeln. Für uns ist dies ein schützenswerter Ort, der sich selbst gehören sollte und in dem Menschen wieder in Kontakt zu sich selbst und zur Natur kommen können. Insbesondere liegt uns die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am Herzen. Daher haben wir die Stiftungszwecke Bildung, Jugend- und Altenhilfe, Naturschutz und Landschaftspflege sowie Kunst und Kultur in unserer Satzung gewählt. Derzeit wird diese von den zuständigen Behörden geprüft.

Unser Team