
5 – Tage Intensiv-Workshop mit Armin Mattich + Alfred Schiele
8 Juni @ 17:00 – 12 Juni @ 14:00

Das Feuer des Lebens befreit die Seele
Manchmal sehnen wir uns nach etwas und wissen gar nicht so recht was es ist. Wir fühlen in uns eine Leere, die sich nur vorübergehend durch etwas von außen stillen lässt. Und oft bleibt eine Sehnsucht nach Frieden und Freude im Herzen.
Diese Sehnsucht ist vergleichbar mit einem leeren Gefäß, einem Krug, mit dem wir am Straßenrand stehen und darauf warten, dass ihn jemand für uns mit Wasser füllt. Oder wir laufen von Ort zu Ort in der Hoffnung irgendwo Wasser zu finden. Dabei übersehen wir, dass die Lösung in unserem eigenen Garten liegt. Dort liegt eine Quelle. Sie ist zugewachsen, verdeckt und wir erinnern uns nicht daran. Diese Quelle in uns gilt es zu finden, zu erschließen und damit frei zu sein, denn es ist unsere Seele. Sie will sich ausdrücken und frei sein.
So geht es bei meiner Arbeit darum die eigene innere Quelle zu suchen, zu reinigen, zu aktivieren und lichtvoll werden zu lassen. Dieser Prozess geht damit einher, das uns innewohnende mystische Feuer, das Feuer des Lebens zu entfesseln und somit die Lebenskraft anzuheben. Unterschiedliche Kulturen, christliche Mystiker und Heilige berichten über die reinigende Kraft des mystischen Feuers und wie es im Inneren Licht entfacht, Gottesnähe erfahrbar und spürbar macht. Dabei sind heilsame Erfahrungen möglich, bei denen unsere meist nicht genutzte Medialität freigelegt werden kann. Mit gezielt auf die Teilnehmer abgestimmten Übungen bekommt jeder im Workshop oder Seminar die Gelegenheit seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Jeder entscheidet selbst über die Tiefe seiner eigenen spirituellen Erfahrungen, den freien Willen eines jeden zu achten ist das höchste Gebot.