Unser Hof im Überblick

Haupthaus

Das Haupthaus ist das ehemalige Schullandheim Kornwestheim. Hier findest Du 2 Gemeinschaftsräume, die Küche mit Wirtschaftshof und auf 3 Etagen die einfachen Gästezimmer mit WC- und Duschräume.

Halle

Die Halle bietet einen einladenden Vorraum mit Sofalandschaft und einen ca. 130 qm großen Seminarraum, den wir individuell mit Bestuhlung und Tischen gestalten können. Unsere neue Musikanlage bietet genug Leistung den Raum zu beschallen.

Für Deine Seminare kannst Du extras hinzubuchen, wie etwa Flipchart, Beamer oder Fernseher.

Das Dachgeschoss mit vielen Dachfenstern werden wir dieses Jahr noch ausbauen, sodass noch 2 Räume zusätzlich für Deine Seminare genutzt werden können.

Jurte

Die Jurte auf der Wiese hat einen Durchmesser von 7m und bietet zusätzlichen, privaten Raum für Seminare oder Rituale. Die Jurte wird auch gerne als Schlafplatz genommen. Der runde Raum nur aus Holz und Schafwolle gibt diesem hier nochmals eine eigene Atmosphäre.

Sauna

Unsere Sauna ist das Schmuckstück auf dem Hof. Es steht noch provisorisch hinter der Halle. Sie wird im März ihren kann speziellen und privaten Ort auf der Wiese bekommen. Die Sauna wird mit Holz befeuert und bietet bequem für 6 Personen Platz. Das Anheizen auf 90 Grad braucht ca. 2 Stunden. Dann steigen wir aber mit voller Freude in den Saunaraum und können auf die 150 kg Saunasteine einen wunderbaren Aufguss machen.

Schwitzhütte

Auf der Wiese befindet sich auch eine Schwitzhütte für Deine indianischen Rituale. Die Schwitzhütte wurde von Daniel und Rainer gebaut. Feuerholz und Steine sind auf dem Hof. Momentan ist es noch schwierig Wolldecken zu bekommen, aber ich denke bis zum Frühjahr werden wir alle 30 Decken zusammen haben und können diese dann Euch zur Verfügung stellen.